23. Dezember 2018

Ein halber Christ ist ein ganzer Unsinn

Passage: Offenbarung 3, 15-16
Dienstart:

Von Christian Dietrich Grabbe (1801-1836) stammt das bekannte Zitat: "Ein halber Christ ist ein halber Unsinn". Gibt es überhaupt halbe Christen? Geht das? Was sagt Gott dazu?

Angelika macht in ihren kurzen Worten deutlich, dass Jesus keine halben Christen als Nachfolger wünscht. Er teilte auf in Christen und Nichtchristen und Gott wünscht sich ebenfalls keine "lau warmen" Kinder. Wer z.B. für ihn Lieder singt, der sollte auch die Texte umsetzten, die er da Gott zuruft.

Die Konsequenzen sind dramatisch, denn in Offenbarung 3,15-16 (LUT) steht dazu: "Ich kenne deine Werke, dass du weder kalt noch warm bist. Ach dass du kalt oder warm wärest! Weil du aber lau bist und weder warm noch kalt, werde ich dich ausspeien aus meinem Munde."

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.