KiGo-Kids – Kindergottesdienst im Kraftwerk

Kindergottesdienst – mit Spaß und Spiel zu Jesus

Feste Rituale die für Sicherheit sorgen und Verlässlichkeit vermitteln, gepaart mit viel Spiel & Spaß, so lässt sich in wenigen Worten unser Kindergottesdienst beschreiben.

Kindergottesdienst
Während die „Großen“ Lobpreislieder singen, schleichen wir uns nach dem ersten Lied aus dem Raum und gehen in die eigens eingerichteten Kinderräume. Dort können wir laut sein oder zur Ruhe finden. Ganz wie die Kinder es wünschen. Zu Beginn lesen wir aus der Bibel, erfahren die frohe Botschaft Gottes spielerisch und kindgerecht und sprechen gemeinsam über den Inhalt. Dabei beantworten wir Fragen zu vielleicht unverständlichen Begriffen, ebenso über den Grund, warum Gott uns diese Geschichte gegeben hat.

 

Kindergottesdienst
Die Kinder entdecken über die Bibelgeschichten und den Zusatzinformationen, dass Kirche lebendig ist und sein darf!
Wie lange wir den Kindergottesdienst machen, hängt ganz von den Kindern und ihrem Alter, Interesse, Aufmerksamkeit ab. Uns ist wichtig, dass wir zusammenkommen, Gemeinschaft haben und die Zeit sinnvoll nutzen. Ein einem Sonntag mehr, an dem anderen vielleicht weniger.

 

Kindergottesdienst
Besonders schön ist es für die Kinder, wenn wir mit ihnen draußen KiGo-Zeit haben. Nach dem Gottesdienst dürfen die Kinder ihre neuen Erfahrungen und gemalten oder gebastelten Werke mitnehmen und wir führen sie zurück zu ihren Eltern.

 

 

Besuch uns doch mal!